ZDF-Serienhit als Touristenmagnet Wie 'Mit Herz und Holly' Tangermünde zum Star macht
Ein Fernseherlebnis inspiriert ein Pärchen zu einer 500 Kilometer langen Reise - entdecken Sie, wie eine ZDF-Serie eine ganze Region zu einem Besuchermagneten macht.
Tangermünde. Birgit Müller und ihr Ehemann Bernd Trzewik stammen aus Wiesbaden. Inspiriert von der ZDF-Serie 'Mit Herz und Holly', entschied sich das Paar für eine 500 Kilometer lange Reise nach Tangermünde, verlockt durch die filmische Darstellung der Kaiserstadt. Sie waren so fasziniert von den Aufnahmen, dass sie spontan einen dreitägigen Aufenthalt in der Stadt buchten, um die Kulissen persönlich zu erkunden.
Serien-Magie zieht Touristen nach Tangermünde
Die Serie, bekannt für ihre Darstellung der malerischen Altmark, zeichnet sich durch kreative Kamerafahrten und die bezaubernde Darstellerin Holly Sass aus, gespielt von Karoline Teska. Milena Maitz, Produzentin der Serie, hebt hervor, dass die Auswahl von Tangermünde und Umgebung als Drehort darauf abzielte, Zuschauern sowohl Heimatgefühle als auch Fernweh zu vermitteln, indem Orte jenseits der üblichen Fernsehlandschaften präsentiert werden.
Erweiterte Kulisse: Von Tangermünde bis Havelberg
Die Dreharbeiten für kommende Episoden werden neben Tangermünde auch in anderen Teilen der Altmark, wie Arneburg, Storkau, Stendal, und Havelberg, stattfinden, mit der Aussicht, dem Publikum weitere bislang unentdeckte Schönheiten der Region vorzustellen. Während Birgit Müller und Bernd Trzewik bereits planen, die Altmark erneut zu besuchen, hofft das Produktionsteam, auch in Zukunft neue Geschichten in dieser reizvollen Gegend erzählen zu können.