Besteht ein Zusammengang? Versuchte Vergewaltigung: Zwölfjährige und 30-Jährige werden in der Börde angegriffen
Zwei versuchte Vergewaltigungen hat es im Landkreis Börde gegeben. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen gefasst.

Eilsleben/Uhrsleben. - Der Polizei im Landkreis Börde sind zwei sexuelle Übergriffe gemeldet worden. Der erste fand am Montag in Eilsleben statt, der zweite am Dienstag in Uhrsleben, teilt die Polizei mit.
Mann vergeht sich an Zwölfjähriger
Ein unbekannter Mann soll eine Zwölfjährige in Eilsleben am Montag sexuell missbraucht haben. Dieser Notruf ging bei der Polizei gegen 14 Uhr ein.
Da sich das Mädchen stark gewehrt hat, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Ein Tatverdächtiger konnte bei der anschließenden Suche nicht gefunden werden.
Frau wird Opfer einer versuchten Vergewaltigung
Auf einem Autohof in Uhrsleben wurde eine 30-Jährige am Dienstag das Opfer einer versuchten Vergewaltigung. Gegen 2 Uhr soll sie dort von einem Mann festgehalten und gewürgt worden sein.
Der Unbekannte soll sie versucht haben, sie zu entkleiden. Die Frau wehrte sich ebenfalls stark, sodass der Täter von ihr abließ und flüchtete.
Die Polizei konnte im Laufe des Tages einen Tatverdächtigen ermitteln. Dieser wurde vorläufig festgenommen. Ob der 23-Jährige für beide Taten verantwortlich ist, ist Gegenstand der Ermittlungen.