Von Wernigerode ins tV Sternekoch Robin Pietsch moderiert bald „Mein Lokal, Dein Lokal“
Robin Pietsch übernimmt die Moderation von „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Kabel Eins. Der Sternekoch aus dem Harz wird damit noch öfter im Fernsehen zu sehen sein.
Wernigerode/Unterföhring. - Der Sternekoch Robin Pietsch wird bald häufiger im Fernsehen zu sein als bislang: Der 36-Jährige, der zwei Restaurants in Wernigerode betreibt, übernimmt die Moderation der täglichen Kabel-Eins-Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“.
„Endlich darf ich es verraten“, sagt Robin Pietsch und grinst. „Ich freue mich einfach so sehr.“ Auch wenn die Ausstrahlung der Sendungen mit ihm erst im Januar beginnt, hat Pietsch inzwischen schon mehrere Restaurants für das Format besucht, unter anderem an der Ostsee, in Dresden und auch auf Mallorca.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Robin Pietsch wird Moderator in Kabel-Eins-Show
„Man lernt im Leben nie aus und als Koch erst recht nicht“, sagt er. „Es ist superinteressant, ganz unterschiedliche Arten von Kochen zu erleben und nebenher die spannenden Geschichten der Köche zu erfahren.“
Das Prinzip der Sendung: Jede Woche treten fünf Küchenchefs mit ihren Restaurants in den Wettkampf. Sie besuchen gegenseitig ihre Lokale, essen und trinken dort.
Vorab stattet Pietsch allen teilnehmenden Restaurants einen Besuch ab. Im Verlauf der Woche kommentiert er die Aufeinandertreffen der Küchenchefs und schätzt ein, wie fair ihre Kritik tatsächlich ist.
Neue Moderatoren bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Kabel Eins
Die Sendung ist für den Sternekoch kein Neuland: 2015 war er mit seinem Restaurant „Zeitwerk“ selbst Kandidat. Damals heimste er den Wochensieg ein. Und im Juli moderierte Pietsch bereits eine Woche lang als Vertretung für Mike Süsser, der neun Jahre lang für die Show vor der Kamera stand und zum Jahresende aufhört.
Pietsch ist übrigens nicht der einzige, der die Sendung künftig moderieren wird: Ab 6. Januar wechselt er sich mit Ali Güngörmüs und Christian Henze ab.