Im Landkreis Wittenberg Lotto-Spieler holt Riesengewinn ein Jahr lang nicht ab - Was passiert nun?
Vor einem Jahr hat ein Lotto-Spieler aus dem Landkreis Wittenberg eine Viertelmillion Euro beim Eurojackpot gewonnen. Doch der Glückspilz hat seinen Gewinn noch nicht angefordert, die Lottogesellschaft sucht weiter nach ihm.

Wittenberg. - Vor einem Jahr hat ein Lotto-Spieler aus dem Landkreis Wittenberg rund 250.000 Euro gewonnen - doch das Geld hat er bisher nicht abgeholt. Dies bestätigt Lotto-Toto Sachsen-Anhalt.
Der Spieler hatte bei der Eurojackpot-Ziehung am 30. April alle fünf Gewinnzahlen (4, 20, 33, 37 und 45) sowie eine der zwei Eurozahlen richtig (8 und 9) und somit genau 250.246,20 Euro gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund eins zu sieben Millionen.
Auch wenn der Glückspilz bereits vor einem Jahr gewonnen hat - noch ist für ihn genügend Zeit, seinen Anspruch auf das Geld anzumelden. Laut der Lottogesellschaft kann der Gewinner bis zum 31. Dezember 2027 seinen Tippschein bei einer Lotto-Annahmestelle einreichen.
Sollte er das Geld bis dahin nicht anfordern, kommt es in den Topf für die Sonderauslosungen und kann erneut gewonnen werden.