1. SAO
  2. >
  3. Wittenberg
  4. >
  5. Todesfall auf Campingplatz Ferropolis in Gräfenhainichen: Kein Gewaltverbrechen

Leiche vor Zelt entdeckt 37-Jähriger auf Campingplatz in Ferropolis tot aufgefunden - Das ergab die Obduktion

Ein 37-jähriger Niedersachse, der auf einem Campingplatz nahe Ferropolis tot aufgefunden wurde, ist laut rechtsmedizinischer Untersuchung nicht Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.

Von DUR. 12.06.2024, 12:22
Zahlreiche Wohnwagen und Wohnmobile stehen unter einem Schaufelradbagger in Ferropolis. Vor einigen Tagen war in der Nähe eine Leiche gefunden worden.
Zahlreiche Wohnwagen und Wohnmobile stehen unter einem Schaufelradbagger in Ferropolis. Vor einigen Tagen war in der Nähe eine Leiche gefunden worden. Foto: Jan Woitas/dpa

Gräfenhainichen. - Der 37-jährige Mann, der auf einem Campingplatz in der Nähe des Veranstaltungsgeländes Ferropolis in Gräfenhainichen tot aufgefunden wurde, ist nicht Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Laut Staatsanwaltschaft und Polizei Dessau-Roßlau ergab eine rechtsmedizinische Untersuchung keine Hinweise auf Fremdverschulden als Todesursache.

Der Mann, der aus Niedersachsen stammte, wurde am Montag vor einem Zelt entdeckt, nachdem er zuvor ein Festival in der Stadt im Landkreis Wittenberg besucht hatte. Die Polizei hatte ihre Ermittlungen in alle Richtungen geführt, um die genauen Umstände seines Todes zu klären.