1. SAO
  2. >
  3. Bernburg
  4. >
  5. Tragischer Tod im Salzlandkreis: Warum musste Baby in Ilberstedt sterben?

Tragischer Tod im Salzlandkreis Warum musste fünf Monate altes Baby in Ilberstedt sterben?

Ein Baby sollte am Montagabend in Ilberstedt reanimiert werden – doch jede Hilfe kam zu spät. Die Polizei sucht nach Antworten. Was bisher über den tragischen Fall bekannt ist.

Von DUR Aktualisiert: 26.11.2025, 13:07
Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren in der Nacht in Ilberstedt vor Ort, um das Baby zu retten. 
Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren in der Nacht in Ilberstedt vor Ort, um das Baby zu retten.  Foto: Feuerwehr Ilberstedt

Ilberstedt. – Ein fünf Monate altes Baby ist in Ilberstedt gestorben. Wie die Leitstelle des Salzlandkreises mitteilte, ging der Notruf am Montagabend ein.

Der Anrufer habe geschrien, man habe lediglich die Adresse und die Information erhalten, dass es sich um ein bewusstloses Kind handele. 

Baby stirbt im Salzlandkreis trotz Reanimierungsversuchen

Rettungskräfte rückten aus und versuchten das Baby im Haus zu reanimieren. Es starb jedoch noch an der Einsatzstelle im Rettungswagen.

Eine Sprecherin der Polizeiinspektion Magdeburg bestätigte, dass die Ermittlungen zu dem Fall laufen. Weitere Details zu den Hintergründen seien Teil der laufenden Ermittlungen.