1. SAO
  2. >
  3. Burg
  4. >
  5. Fahrkartenautomat am Bahnhof in Gerwisch gesprengt

Polizei ermittelt Hoher Sachschaden: Fahrkartenautomat am Bahnhof in Gerwisch gesprengt

Am Bahnhof in Gerwisch ist ein Fahrkartenautomat gesprengt worden. Der oder die Täter konnten unerkannt flüchten.

02.06.2026, 15:35
Am Bahnhof in Gerwisch ist ein Fahrkartenautomat gesprengt worden.
Am Bahnhof in Gerwisch ist ein Fahrkartenautomat gesprengt worden. (Symbolfoto: dpa)

Gerwisch. – Am frühen Montagmorgen ist am Bahnhof in Gerwisch (Landkreis Jerichower Land) ein Fahrkartenautomat gesprengt worden, teilt die Polizei mit.

Zeugen hatten demnach die Polizei in Stendal über die Zerstörung informiert. Eine genaue Täterbeschreibung liege bislang nicht vor. Dies sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Wie viel Geld der oder die Täter aus dem Automaten erbeuten konnten, könne noch nicht beziffert werden. Der Sachschaden am Automaten beläuft sich auf eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich.