115.000 Euro Schaden Eigenheim in Dessau brennt: Zwei Senioren müssen ins Krankenhaus
Ein älteres Ehepaar war in Dessau plötzlich mit Rauch und Flammen in ihrem Haus konfrontiert. Ihr Sohn versuchte noch zu helfen, doch da hatte sich das Feuer bereits ausgebreitet.

Dessau-Roßlau. – Ein älteres Ehepaar ist bei dem Brand ihres Eigenheims in Dessau verletzt worden. Die Flammen waren aus bislang unbekannter Ursache in einem Versorgungsraum im Obergeschoss ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.
Der Sohn des Paares habe am Mittwoch noch versucht, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen, hieß es weiter.
Haus brennt in Dessau: Senioren kommen ins Krankenhaus
Der 86-Jährige und seine 81 Jahre alte Ehefrau wurden mit Brandwunden, angesengten Haaren und einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht.
Die Feuerwehr löschte die Flammen, das Haus ist aktuell jedoch nicht bewohnbar. Der entstandene Schaden wird auf etwa 115.000 Euro geschätzt.