Feuer in Dessau-Roßlau Nach Fettbrand: 36 Feuerwehrkameraden im Einsatz in der Ellerbreite
Zu einem Fettbrand ist es am Sonntagmorgen in der Ellerbreite in Dessau-Roßlau gekommen.
Dessau-Roßlau. - Über starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Ellerbreite ist die Polizei in Dessau-Roßlau am Sonntag gegen 1.30 Uhr informiert worden.
Beim Eintreffen vor Ort war die Feuerwehr laut Polizei bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Gleichzeitig sei durch die Kräfte der Feuerwehr eine Person aus der betroffenen Wohnung im zweiten Obergeschoss gerettet worden, die nach ihren Angaben zunächst selbst versuchte, den Brand mit Wasser zu löschen.
Der Mann und eine weitere Frau, die sich zum Zeitpunkt des Brandes auf dem Balkon befand, seien wegen Rauchintoxikationen in ein Krankenhaus gebracht worden. Bei dem Brandherd handelte es sich nach Angaben der Feuerwehr um einen Ofen mit Kochplatten, der sich durch einen Fettbrand entzündete. Der entstandene Schaden wurde auf circa 10.000 Euro geschätzt.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Kühnau, Waldersee, Kochstedt und Dessau-Süd mit insgesamt 36 Einsatzkräften und zehn Einsatzfahrzeugen, heißt es weiter.