1. SAO
  2. >
  3. Halle
  4. >
  5. Rutschen im Spaßbad Maya Mare sind gesperrt - Das ist der Grund

Freizeitbad in Halle Rutschen im Maya Mare sind in den nächsten Wochen gesperrt - Das ist der Grund

Besucher können derzeit im Freizeitbad Maya Mare in Halle die Rutschenlandschaft nicht nutzen. Was dahinter steckt und welche Neuerung die Einrichtung ankündigt.

Aktualisiert: 13.05.2025, 15:52
Die Rutschen im Maya Mara sind ab sofort wegen Umbauarbeiten geschlossen - das Bad bleibt aber geöffnet.
Die Rutschen im Maya Mara sind ab sofort wegen Umbauarbeiten geschlossen - das Bad bleibt aber geöffnet. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale). - In den nächsten Wochen bleiben die Rutschen im Spaßbad Maya Mare in Halle erst einmal geschlossen. Der Grund: Die Rutschwelt wird modernisiert. Am Montag haben dafür umfangreiche Bauarbeiten begonnen, wie es von den Stadtwerken heißt.

Die neuen Rutschen sollen laut den Angaben unter anderem umweltfreundlicher und energieeffizienter sein. „Die alten Rutschen haben viele Generationen von Gästen begeistert. Jetzt freuen wir uns darauf, mit innovativer Technik und einem frischen, kreativen Konzept neue Maßstäbe zu setzen“, sagte Melanie Heinrichs, kaufmännische Leiterin des Maya Mare.

Highlight werde die Rutsche „Kukulkan“, benannt nach der gefiederten Schlangengottheit der Maya. Sie vereine mystisches Design mit modernstem Rutschenspaß für Jung und Alt, heißt es weiter.

Auch während der Umbauphase bleibt das Freizeitbad geöffnet, nur die Rutschen können nicht benutzt werden.