1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Aufatmen in Magdeburg - Fliegerbombe sicher entschärft

Evakuierung Aufatmen in Magdeburg - Fliegerbombe sicher entschärft

Entwarnung in Magdeburg: Hier wurde am Mittwoch eine Fliegerbombe entschärft. Zuvor wurde ein Gewerbegebiet evakuiert.

Aktualisiert: 19.01.2022, 13:01
Entschärft: Von dieser Bombe geht in Magdeburg nun keine Gefahr mehr aus. 
Entschärft: Von dieser Bombe geht in Magdeburg nun keine Gefahr mehr aus.  Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Bereits kurz vor 12 Uhr die Entwarnung: Schneller als geplant ist eine 125-Kilo-Weltkriegsbombe in einem Gewerbegebiet im Norden von Magdeburg am Mittwoch entschärft worden. Sie war wenige Tage zuvor bei Sondierungsarbeiten auf dem Acker entdeckt worden. 

Alle Sperrungen sind wieder aufgehoben. Die Mitarbeiter der evakuierten Firmen können wieder an ihren Arbeitsplatz zurück.

Zunächst war geplant, mit der Entschärfung erst um 12 Uhr zu beginnen.