1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Aus Berlin: Frischer Fisch - Hier eröffnet ein neues Sushi-Restaurant in Magdeburg

Aus Berlin Frischer Fisch! Hier eröffnet ein neues Sushi-Restaurant in Magdeburg

Jetzt ist es offiziell: Noch vor Weihnachten ist Magdeburg um ein Restaurant mit japanischer Küche reicher. Neben Sushi bietet die Fusionsküche aus Berlin auch neue Besonderheiten.

Von vs Aktualisiert: 01.02.2023, 13:04
Noch wird bis in die Nacht hinein gewerkelt. Nächste Woche soll das neue japanische Restaurant in Magdeburg-Stadtfeld eröffnen.
Noch wird bis in die Nacht hinein gewerkelt. Nächste Woche soll das neue japanische Restaurant in Magdeburg-Stadtfeld eröffnen. Foto: Anja Guse

Magdeburg - Noch bis gestern wurde gewerkelt im neuen japanischen Restaurant in Stadtfeld, heute soll es eröffnet werden. Der Inhaber Tran Duc Trung ist in Magdeburg für seine asiatische Küche bekannt. Bereits seit Frühjahr 2017 betreibt er mit seinem vietnamesischen Restaurant "Coba" in der Keplerstraße einen Treffpunkt für Genießer authentischer Küche. Nun bringt er mit einer Berliner Partnerschaft ein neues Restaurant in die Landeshauptstadt.

Wo sich früher ein Möbelgeschäft befand, entstand in den letzten Wochen das japanische Restaurant "Minakami". 

Mehr dazu unter volksstimme.de

"Die nächsten Tage müssen wir noch letzte Vorbereitungen treffen, wir eröffnen dann am Dienstag, 20. Dezember, in der Olvenstedter Straße und nehmen auch schon Reservierungen entgegen", verrät Tran Duc Trung. Ohnehin seien diese im neuen Szene-Restaurant erwünscht. "Hier wird nicht mal schnell ein Menü zubereitet, unsere Kunden sollen genießen. Für Reservierungen planen wir deshalb nicht unter zwei Stunden ein." Über die jetzt schon hohe Nachfrage sei er dennoch überrascht. "Das neue Konzept hat sich wohl schon herumgesprochen."