1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Baustelle Magdeburg: Sperrung ab Montag in der Stadt

Verkehr in Magdeburg Achtung Autofahrer! Hier wird ab Montag in Magdeburg gesperrt

Wer in Magdeburg mit dem Auto unterwegs ist, sollte ab Montag mit einigen Umleitungen rechnen. Eine neue Vollsperrung, die sich noch bis in den März hinein ziehen könnte, ist für Magdeburg angekündigt worden. Hier lest ihr, wo die Sperrung eingerichtet werden soll.

Aktualisiert: 23.02.2023, 14:01
In Magdeburg soll es ab Montag, 27. Februar, eine neue Vollsperrung geben. Symbolbild:
In Magdeburg soll es ab Montag, 27. Februar, eine neue Vollsperrung geben. Symbolbild: dpa

Magdeburg (us) - Es gibt eine neue Straßensperrung in Magdeburg. Dies teilt die Stadtverwaltung mit.

Demnach soll der Straßenbahnübergang im Merkurweg wegen Gleisbauarbeiten vom 27. Februar bis voraussichtlich 10. März  voll gesperrt werden. Der Verkehr werde über den Hektorweg umgeleitet, heißt es von Seiten der Stadt.

Außerdem sei noch bis voraussichtlich 31. Juli ist die Vollsperrung in der Einsteinstraße notwendig. Grund dafür seien Kranarbeiten zur Sanierung eines Mehrfamilienhauses. Der Kfz-Verkehr werde weiterhin über den Hasselbachplatz umgeleitet.

Doch es gibt offenbar auch positive Nachrichten. So konnten anscheinend die Sperrungen in der Helmstedter Straße und Lutherstraße sowie die Einschränkungen in der Genthiner Straße und an einigen Brücken auf dem Magdeburger Ring aufgehoben werden. Außerdem endeten am Freitag, dem 24. Februar, die Straßenbauarbeiten in der Haeckelstraße.