Geburt Besonderes Babyglück: Pola Monika ist das 1.000 Neugeborene im Magdeburger Klinikum
Im Klinikum Magdeburg gab es die 1.000. Geburt im Jahr 2025. Ein Mädchen erblickte das Licht der Welt.

Magdeburg. - Das war eine ganz besondere Geburt: Pola Monika ist das 1.000. Baby, das im Magdeburger Klinikum in diesem Jahr das Licht der Welt erblickt hat. Das teilte das Krankenhaus jetzt mit.
Laut den Angaben kam Pola Monika am Donnerstag, 16. Oktober, um 23.01 Uhr zur Welt. Wie es vom Klinikum weiter heißt, ist sie für ihre Eltern das erste Kind und mit einem Körpergewicht von 3.300 Gramm und einer Länge von 52 Zentimetern ihr ganzer Stolz.
Mit Polas Geburt ist die Marke von 1.000 Geburten im Magdeburger Klinikum in diesem Jahr deutlich früher erreicht als im vergangenen Jahr. 2024 fand die 1.000. im städtischen Klinikum erst im November statt. Damals wurde der kleine Alessio geboren.