1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Unfassbar! Sturzbetrunkener Trucker mit 2,5 Promille auf A2 bei Magdeburg gestoppt

Wodkaflasche im Fußraum Unfassbar! Sturzbetrunkener Trucker mit 2,5 Promille auf A2 bei Magdeburg gestoppt

Ein offenbar sturzbetrunkener Lkw-Fahrer ist auf der A2 bei Magdeburg von der Polizei gestoppt worden. Der Mann war mit mehr als zwei Promille unterwegs und im Fußraum des Lkw kullerte leere Wodkaflasche herum.

Von dpa 26.04.2022, 10:40
Der Fahrer hatte den Angaben zufolge deutliche Ausfallerscheinungen. Foto: David Inderlied/
Der Fahrer hatte den Angaben zufolge deutliche Ausfallerscheinungen. Foto: David Inderlied/ dpa/ Symbol

Magdeburg - Die Polizei hat einen sturzbetrunkenen Lasterfahrer auf der Autobahn 2 bei Magdeburg gestoppt. Die Beamten stellten bei dem 42-Jährigen, der mit dem Fahrzeug in Richtung Hannover unterwegs war, einen Atemalkoholwert von knapp 2,5 Promille fest, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte.

Der Fahrer hatte den Angaben zufolge deutliche Ausfallerscheinungen. Er konnte nicht ohne Hilfe aus dem Lastwagen aussteigen. Im Fußraum des Fahrzeugs fanden die Beamten am Dienstagmorgen zudem eine leere Wodkaflasche. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte seinen Führerschein und die Schlüssel des Lastwagens sicher.