1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Magdeburg: Verkehrschaos: Vollsperrung der Hallischen Straße verschoben

Magdeburg Vollsperrung der Hallischen Straße sorgt für Ärger

Die Pläne zur Vollsperrung der Hallischen Straße in Magdeburg sorgen für Ärger bei Anwohnern und Geschäftsleuten. Die geplante Sperrung wurde kurzfristig um vier Wochen verschoben.

Von DUR Aktualisiert: 14.02.2023, 09:36
Verkehr in Magdeburg: In wenigen Wochen sollte die Hallische Straße zwischen Hasselbachplatz und Sudenburger Tor komplett  für den Verkehr gesperrt werden. Jetzt ist von April die Rede.
Verkehr in Magdeburg: In wenigen Wochen sollte die Hallische Straße zwischen Hasselbachplatz und Sudenburger Tor komplett für den Verkehr gesperrt werden. Jetzt ist von April die Rede. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Alles klar? Von wegen! Die Pläne zur Vollsperrung der Hallischen Straße zwischen Hasselbachplatz und Am Sudenburger Tor in Magdeburg wurden kurzfristig um vier Wochen verschoben.

Die Straße wird nun erst ab dem 3. April für den Verkehr gesperrt. Die Magdeburger sollen aber trotzdem nicht drum herumkommen, sich auf eine Sperrung einzustellen, denn die Baumaßnahme in der Hallischen Straße wird bis Dezember 2023 andauern.

Die Interessengemeinschaft Innenstadt hatte scharfe Kritik an den Plänen geübt und von einem "Bärendienst" für Händler, Unternehmer und Dienstleister gesprochen, da gleichzeitig auch der City-Tunnel gesperrt wird. Die Oberbürgermeisterin Simone Borris verspricht nun, dass die Sanierung der DB-Bahnbrücke in der Hallischen Straße im Jahr 2024 pünktlich beginnen kann.