1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Mit geladener Waffe am Bahnhof in Magdeburg gepackt

Polizei Mit geladener Waffe am Bahnhof in Magdeburg gepackt

Griffbereit und geladen: Ein 32-Jähriger hatte wohl am Bahnhof Magdeburg-Sudenburg noch etwas vor. Die Bundespolizei konnte schlimmeres verhindern.

Aktualisiert: 31.03.2022, 16:25
Beamte der Bundespolizei konnten in Magdeburg-Sudenburg schlimmeres verhindern.
Beamte der Bundespolizei konnten in Magdeburg-Sudenburg schlimmeres verhindern. Symbolfoto: dpa

Magdeburg (eb) - Das ist gerade nochmal gut ausgegangen! Am Mittwoch, 30. März. kontrollierte eine Streife der Bundespolizei gegen 21.30 Uhr einen jungen Mann auf dem Bahnhof Magdeburg-Sudenburg. So wurde er unter anderem nach gefährlichen oder verbotenen Gegenständen befragt, dies bejahte der 32-Jährige. In seinem Rucksack fanden die Beamten einen zugriffsbereiten und zudem geladenen Gasdruckrevolver, heißt es von Seiten der Polizei.

Einen erforderlichen Nachweis hierfür konnte er den Beamten jedoch nicht vorweisen. Außerdem stellten sie ein Cliptütchen mit vermutlich Marihuana bei ihm fest.

Die eingesetzten Beamten belehrten den 32-Jährigen und stellten
die aufgefunden Gegenstände sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann den Bahnhof verlassen. Er erhält Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffen- sowie das Betäubungsmittelgesetz. Der Sachverhalt werde zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben.