1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Hubschrauber über Magdeburg: Polizeieinsatz in Cracau nach Waffen-Alarm

Waffen-Alarm Hubschrauber kreist über Cracau - Polizeieinsatz in Magdeburg

Großer Einsatz der Polizei am Mittwoch in Magdeburg-Cracau. Nach der Meldung einer Zeugin musste die Polizei  von einer Bedrohungslage ausgehen. Die Frau hatte Männer mit Waffen gemeldet.

Von Jana Heute 30.11.2022, 14:18

Magdeburg - Einen großen Einsatz der Polizei hat es am Mittwochmittag, 30. November 2022, in Magdeburg im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in Magdeburg-Cracau gegeben. Die Sicherheitskräfte suchten nach zwei Unbekannten, die Waffen bei sich geführt haben sollen.

Eine Zeugin hatte gegen 12 Uhr die Polizei gerufen, nachdem sie zwei Personen auf Fahrrädern mit unbekannten metallischen Gegenständen nahe der MDCC-Arena beobachtet hatte. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich bei den Gegenständen um Waffen handelte, startete die Polizei eine Fahndung. Unter erheblichem Personaleinsatz wurden unter anderem Passanten befragt.

Hubschrauber über Magdeburg-Cracau: Fahndung nach Unbekannten mit Waffen

Auch Mitarbeiter des Rewe-Marktes in der Friedrich-Ebert-Straße, des Sportgymnasiums und der Sekundarschule wurden befragt und auf die mögliche Gefahrenlage hingewiesen.

Zudem war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Dadurch konnte in kurzer Zeit eine große Fläche abgesucht werden. Es seien jedoch keine verdächtigen Personen festgestellt worden, auf welche die Beschreibung der Zeugin zutraf. Gegen 13 Uhr sei der Einsatz beendet worden. Anhaltspunkte für eine tatsächliche Gefahrenlage wurden nicht gefunden.