1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Polizei: Fahndung nach Einbrechern in Magdeburg - Diebe klauen Tiefkühlessen

Fahndung Einbrecher klauen in Magdeburg Tiefkühlwaren - Wer hat etwas gesehen?

Aus einem Markt im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld Ost haben Einbrecher offenbar Tausende Euro und Tiefkühlessen gestohlen. Nun bittet die Polizei um Hilfe bei der Suche nach den Tätern.

Von VS 26.04.2023, 05:42
Einbrecher hatten es bei einem Coup im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-Ost offenbar auf Bargeld - und Tiefkühlessen abgesehen. Nun fahndet die Polizei nach dem beteiligten Lkw, den Tätern und Hinweisen zur Tat. Symbolbild:
Einbrecher hatten es bei einem Coup im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-Ost offenbar auf Bargeld - und Tiefkühlessen abgesehen. Nun fahndet die Polizei nach dem beteiligten Lkw, den Tätern und Hinweisen zur Tat. Symbolbild: dpa

Magdeburg - Einbrecher haben in der Nacht zu Donnerstag, 20. April, aus einem Markt in Stadtfeld-Ost in Magdeburg Tiefkühlessen und Tausende Euro mitgenommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Die Beamten suchen nun nach Hinweisen zu Tätern und Tat.

Demnach fuhren die Täter mit einem Sattelzug auf den Parkplatz des Gewerbekomplexes, der sich gegenüber von der Liebermannstraße an der Großen Diesdorfer Straße befindet. Anschließend hielten sich die Tatverdächtigen zwischen 2:50 und 3:20 Uhr am Tatort auf, heißt es.

Das Polizeirevier Magdeburg bittet unter der Rufnummer 0391-5463295 um Hinweise zu Tat oder Tätern. Insbesondere Hinweise zum Kennzeichen des Sattelzugs sind gefragt.