1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Porta & Möbel Boss: Möbel kaufen in Magdeburg "Zum Bördepark"

Shopping Diese Möbel-Stores eröffnen bald in Magdeburg

Der Entwurf des Bebauungsplans „Zum Bördepark“ ist fertig und die Erweiterung um 6000 Quadratmeter steht bevor. Erfahre mehr über die geplante Vereinigung der beiden Möbelriesen und wie der Magdeburger Stadtrat darüber entscheiden wird. 

Von DUR Aktualisiert: 13.03.2023, 13:51
Neben Porta im Bördepark Magdeburg soll ein Neubau für den SB-Möbelmarkt Boss entstehen.
Neben Porta im Bördepark Magdeburg soll ein Neubau für den SB-Möbelmarkt Boss entstehen. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Breaking News aus Magdeburg! Die Porta-Gruppe hat Großes vor und die geplante Standortfusion im Einkaufszentrum Bördepark rückt immer näher. Der Bebauungsplan „Zum Bördepark“ ist fertiggestellt und Porta-Möbelhaus kann es kaum noch erwarten, ihre Erweiterungspläne umzusetzen.

Und wer zieht mit in das neue, riesige Möbel-Paradies? Natürlich der zur Porta-Kette gehörende Möbel-Discounter Boss! Die Entscheidung, die beiden Unternehmen an einem Standort zu vereinen, war im Magdeburger Stadtrat sehr umstritten. Aber letztendlich hat die Mehrheit dafür gestimmt und jetzt wird der Plan Wirklichkeit.