Magdeburger Busbahnhof

Schildbürgerstreich in Magdeburg? Ampelmast steht mitten auf dem neuen Radweg

Der neue Radweg am Magdeburger Busbahnhof ist endlich freigegeben. Doch die ersten Fahrradfahrer staunten nicht schlecht: Denn mitten auf der Strecke steht ein Ampelmast im Weg!

Von Stefan Harter Aktualisiert: 26.07.2022, 17:08
Am Busbahnhof am Magdeburger Hauptbahnhof wurde ein Ampelmast auf dem Radweg aufgestellt.
Am Busbahnhof am Magdeburger Hauptbahnhof wurde ein Ampelmast auf dem Radweg aufgestellt. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Kaum ist der Geh- und Radweg am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Magdeburg freigegeben, schon gibt es  ersten Ärger. Denn mitten auf dem farblich markierten Radweg steht ein Ampelmast.

Dafür gab es natürlich jede Menge Kritik und auch Häme. Warum die Stadt das erst einmal gelassen sieht, erfahren Sie hier.