1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Dreiste Diebe bauen Katalysatoren ab - die Fälle in Magdeburg häufen sich

Polizei Dreiste Diebe bauen Katalysatoren ab - die Fälle in Magdeburg häufen sich

Die Polizei sicherte Spuren - die Diebe haben es wohl auf die Edelmetalle in den Autoteilen abgesehen.

Aktualisiert: 20.01.2022, 12:49
Die Polizei sicherte Spuren und mehrere polizeiliche Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Die Polizei sicherte Spuren und mehrere polizeiliche Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Symbolbild: dpa

Magdeburg (sao) - Dreiste Diebe haben in den vergangenen vier Wochen an drei geparkten Autos die Katalysatoren abmontiert und geklaut - sie haben es auf die verbauten Edelmetalle in den Kats abgesehen.

Die Autos standen in der Bebertaler Straße, im Schrotebogen und auf dem Birkholzer Weg. Die Polizei sicherte Spuren und mehrere polizeiliche Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Jüngster Diebstahl: Unbekannte entfernten zwischen dem 4. Januar und dem 15. Januar an zwei geparkten Autos die Katalysatoren und entwendeten diese, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Fahrzeuge befanden sich in der Fröbelstraße und in der Tessenowstraße.