1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Unfall mit Straßenbahn in Magdeburg: Mann bei Zusammenprall in Lübecker Straße verletzt

Unfall in Magdeburg Mann bei Zusammenprall mit Straßenbahn in Lübecker Straße verletzt

Ein Fußgänger ist bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in der Lübecker Straße in Magdeburg verletzt worden.

07.12.2022, 15:32
Eine Straßenbahn ist in der Lübecker Straße in Magdeburg mit einem Fußgänger zusammengeprallt.
Eine Straßenbahn ist in der Lübecker Straße in Magdeburg mit einem Fußgänger zusammengeprallt. Foto: dpa/Symbol

Magdeburg - In Magdeburg ist am frühen Dienstagnachmittag ein Fußgänger und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich in der Lübecker Straße in Magdeburg, so die Mitteilung der Polizei.

Demnach bremste der Straßenbahnfahrer gerade, um an der Haltestelle „Nicolaiplatz“ anzuhalten. Währenddessen soll es zu einer Kollision mit einem 85-jährigen Fußgänger gekommen sein, der gerade im Begriff war, die Fahrbahn zu überqueren. 

Der Fußgänger wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.