1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Vermisste Kinder: Inga spurlos verschwunden: Vorwürfe gegen Ermittler

Inga seit 2015 vermisst Schwere Vorwürfe gegen Ermittler

Die Suche nach Inga: emotionaler Appell und Vorwürfe gegen Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Mutter kämpft um Antworten und die Wahrheit, während sie eng mit Anwälten und privaten Ermittlern zusammenarbeitet.

06.02.2023, 12:33
Seit dem 2. Mai 2015 ist die damals fünfjährige Inga Gehricke spurlos verschwunden. 
Seit dem 2. Mai 2015 ist die damals fünfjährige Inga Gehricke spurlos verschwunden.  Foto: dpa/Polizei

Magdeburg/DUR - In der Suche nach der spurlos verschwundenen fünfjährigen Inga wendet sich ihre Mutter, Victoria Gehricke, mit einem emotionalen Appell an die Öffentlichkeit.

Auf der Internetseite www.inga-suche.de richtet sie einen dringenden Aufruf an mögliche Zeugen, sich zu melden und mit Informationen zu helfen.

Die Familie arbeitet eng mit den Anwälten Petra Küllmei und Steffen Tzschoppe sowie privaten Ermittlern zusammen, die die Seite betreiben. Doch Tzschoppe macht schwere Vorwürfe gegen Polizei und Staatsanwaltschaft, die anscheinend keine Fortschritte in dem Fall machen und sogar mögliche Hinweise ignoriert haben sollen.

Diese Vorwürfe werden nun im Landtag diskutiert, wo Abgeordnete der Linken und der SPD einen Antrag gestellt haben, das Thema auf die Tagesordnung zu setzen.