1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Wölfe gesichtet: Wolfs-Alarm in Sachsen-Anhalt!

Riesiges Gebiet Wolfs-Alarm in Sachsen-Anhalt!

Ein Wolfsrudel durchstreift ein 200 Quadratkilometer-Territorium in Sachsen-Anhalt. Die Bewegungsdaten zweier Wölfe mit Sendehalsbändern bestätigen die Vermutung.

Von DUR 14.03.2023, 10:16
Ein europäischer Grauwolf in Aktion.
Ein europäischer Grauwolf in Aktion. Foto: IMAGO / Martin Wagner/Symbol

Magdeburg - Ein Möckeraner Wolfsrudel soll sich auf einem Territorium von unglaublichen 200 Quadratkilometern herumtreiben. Das hat jetzt das Landesamt für Umweltschutz bestätigt. Angeblich sollen die ersten Bewegungsdaten zweier Wölfe mit Sendehalsbändern diese Vermutung bestätigt haben.

Die Raubtiere, ein acht und ein 20 Monate altes Duo, sollen demnach  auf dem Territorium unterwegs sein und dabei regelmäßig die Autobahn A2 überqueren. 

Die Wölfe durchqueren auch immer wieder Ortschaften und schauen wohl auch gerne mal in Nachbargebiete wie Stresower Heide, Wahlitz und Parchen vorbei.