1. SAO
  2. >
  3. Merseburg
  4. >
  5. Mücheln: Betrunkener Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung

Geiseltal im Saalekreis Gegen Bäume, Mülltonnen und Pkw geknallt: Betrunkener Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung

Ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer wurde bei einer Chaos-Fahrt  durch Mücheln schwer verletzt - und zog eine Spur der Verwüstung nach sich.

Aktualisiert: 15.11.2024, 14:53
In Mücheln endete eine Chaos-Fahrt mit einem Mercedes für den Fahrer mit schweren Verletzungen.
In Mücheln endete eine Chaos-Fahrt mit einem Mercedes für den Fahrer mit schweren Verletzungen. Symbolbild: unsplash

Mücheln. - Als wäre ein Unfall nicht genug: Ein 61 Jahre alter Mercedesfahrer hat am späten Donnerstagnachmittag in Mücheln für eine Spur der Verwüstung gesorgt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Wagen des Mannes zunächst beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr am Viadukt auf die Ernst-Thälmann-Straße mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Dabei sei an beiden Autos ein geschätzter Schaden von 25.000 Euro entstanden, heißt es.

Statt nach dem Unfall anzuhalten, fuhr der 61-Jährige weiter. In der Karl-Liebknecht-Straße dann kam sein Mercedes von der Fahrbahn ab, fuhr auf einen dicht bewachsenen Grünstreifen und hinterließ so eine Spur der Verwüstung.

Zum Stehen sei das Auto erst gekommen, als es auf einem Parkplatz gegen ein weiteres Auto krachte, schildert die Polizei. Vorher wurden ein Verkehrszeichen, eine Mülltonne und Bäume umgefahren.

Als die Polizei vor Ort eintraf, stellte sich heraus, dass der 61-Jährige keinen Führerschein besaß und außerdem betrunken unterwegs war. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus.