Unfall in der Börde Vier Verletzte! Rettungswagen kippt nach Crash um und rutscht auf Gegenfahrbahn
Ein Autofahrer in der Börde hat beim Abbiegen einen Rettungswagen missachtet. Das hatte schwerwiegende Folgen.
06.09.2025, 15:44

Barneberg. – Bei einem Verkehrsunfall auf der B245 im Landkreis Börde ist am Samstag zwischen Hamersleben und Barneberg ein Rettungswagen umgekippt.
Zunächst missachtete ein Autofahrer beim Abbiegen den Rettungswagen und stieß mit ihm zusammen, wie die Polizei in Haldensleben mitteilte.
Unfall in der Börde: Vier Verletzte, 230.000 Euro Schaden
Der Rettungswagen drehte sich, kippte und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem weiteren Auto zusammenstieß.
Die drei Insassen des Rettungswagens, die einen Krankentransport durchführten, sowie ein Autofahrer wurden leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 230.000 Euro.