1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Comedy-Ikone Louie Anderson ist tot: Er wurde 68 Jahre alt

"Der Prinz aus Zamunda"-Star Comedy-Ikone Louie Anderson ist tot: Er wurde 68 Jahre alt

Der US-Schauspieler Louie Anderson ist tot. Der Comedy-Star spielte in zahlreichen Filmen mit und war 40 Jahre im Filmgeschäft. Er wurde 68 Jahre alt.

Von DUR Aktualisiert: 23.01.2022, 14:45
Schauspieler Louie Anderson ist tot.
Schauspieler Louie Anderson ist tot. Foto: picture alliance/dpa/Mike Nelson

Magdeburg - Trauer um Louie Anderson: Die Comedy-Größe starb im Alter von 68 Jahren. Wie mehrere Medien berichten, litt der Film-Star am diffus großzelligem B-Zell-Lymphom. Dabei handelt es sich um eine bösartige Erkrankung des lymphatischen Systems. Ob die Todesumstände mit der Erkrankung zusammenhängen, ist noch unklar.

Anderson war über 40 Jahre im Film-und Comedy-Business. Große Erfolge feierte er mit Filmen wie "Der Prinz aus Zamunda" mit Eddy Murphy (60), "Ferris macht blau" an der Seite von Matthew Broderick (59) und der Sitcom "Young Sheldon". Anderson war dreifacher "Emmy"-Award Gewinner und galt als beliebter Komiker in den USA.