1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfall In Leipzig: Polizei: Tragödie unter Geschwistern - Siebenjährige stirbt an schweren Verletzungen

Totes Kind in Leipzig Polizei: Tragödie unter Geschwistern - Siebenjährige stirbt an schweren Verletzungen 

Nach einem Notruf hat die Polizei in Leipzig am Freitagabend ein schwer verletztes Kind in ein Krankenhaus gebracht. Das Mädchen starb wenig später. Nach ersten Erkenntnissen hat die Schwester des Mädchens die Verletzungen verursacht.

Von dpa Aktualisiert: 26.10.2024, 13:53
Polizisten stehen vor einem Mehrfamilienhaus in Leipzig. Ein sieben Jahre altes Mädchen ist in Leipzig an schweren Verletzungen gestorben.
Polizisten stehen vor einem Mehrfamilienhaus in Leipzig. Ein sieben Jahre altes Mädchen ist in Leipzig an schweren Verletzungen gestorben. Hendrik Schmidt/dpa

Leipzig - Ein sieben Jahre altes Mädchen ist in Leipzig an schweren Verletzungen gestorben. Nach ersten Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft soll die 13 Jahre alte Schwester des Mädchens die Verletzungen verursacht haben.

Die Polizei wurde am Abend zu dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Kleinzschocher im Südwesten der Stadt gerufen und traf dort auf das schwerverletzte Kind. Die Siebenjährige wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später ihren schweren Verletzungen erlag. Die 13-jährige Schwester wird derzeit in einer Fachklinik behandelt.

«Die Eltern waren zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht zu Hause, wurden aber noch am Abend informiert», sagte eine Polizeisprecherin gegenüber dpa. Jetzt gelte es, die Hintergründe aufzuklären. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen zum genauen Hergang aufgenommen.

Nähere Angaben zu den tödlichen Verletzungen machte die Sprecherin nicht. Unklar ist auch noch, wann eine Obduktion der Leiche angesetzt wird. Nach Informationen der BILD sollen die Verletzungen mit einem Messer verursacht worden sein. Ob der Tat ein Streit vorausging, sei unklar. 

Wegen der besonderen Tragik des Falles und der besonderen schutzwürdigen Interessen der Beteiligten werden keine weiteren Auskünfte erteilt, so die Mitteilung der Polizei.