Drama in MSH Tödlicher Arbeitsunfall in Südharz: Mann stürzt in die Tiefe und stirbt
In einer Firma im Landkreis Mansfeld-Südharz ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Mitarbeiter stürzte bei einem Arbeitseinsatz in die Tiefe. Was bislang über den Arbeitsunfall bekannt ist.

Südharz. – Ein Mitarbeiter einer Firma ist in der Gemeinde Südharz (Landkreis Mansfeld-Südharz) bei einem Arbeitseinsatz mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben.
Trotz eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen erlag der 49-Jährige in der Nacht zum Montag vor Ort seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.
Wieso der Mann in die Tiefe stürzte, war zunächst nicht bekannt. Die Gewerbeaufsicht und die Polizei ermitteln zur Unfallursache. Die Ermittlungen liefen in alle Richtungen. Hinweise auf eine Straftat gab es zunächst nicht, sagte eine Sprecherin.