1. SAO
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Amara Condé freut sich aufs Derby

3. Liga 1. FC Magdeburg: Amara Condé freut sich aufs Derby

In der 3. Liga steht das Sachsen-Anhalt-Derby vor der Tür. Amara Condé vom 1. FC Magdeburg ist sich sicher: Der FCM hat seit der Hinspiel-Niederlage dazugelernt.

Aktualisiert: 02.03.2022, 09:22
So sah es aus, als Amara Condé im Hinspiel gegen den Halleschen FC zum 1:0 traf. Allerdings musste sich der FCM trotzdem noch mit 2:3 geschlagen geben. Am Sonnabend soll das anders aussehen.
So sah es aus, als Amara Condé im Hinspiel gegen den Halleschen FC zum 1:0 traf. Allerdings musste sich der FCM trotzdem noch mit 2:3 geschlagen geben. Am Sonnabend soll das anders aussehen. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Fans und Spieler fiebern dem kommenden Sonnabend gespannt entgegen. Dann steigt das zweite Sachsen-Anhalt-Derby der Saison,  der 1. FC Magdeburg empfängt zuhause den Halleschen FC. Doch am Trainingsrhythmus ändert das für den FCM nicht viel, verrät Amara Condé: „Für uns ist das eine ganz normale Trainingswoche.“

Mehr lesen: FCM-Spieler Condé freut sich aufs Derby gegen den HFC (volksstimme.de)

Condé weiß, wie wichtig dieses Spiel für die Fans des FCM ist. Doch der Mittelfeldmann relativiert auch: „Für uns geht es um drei Punkte. Wir haben einen Plan und bereiten uns dementsprechend vor.“

Das Hinspiel verlor der FCM, es war bereits die dritte Derby-Niederlage hintereinander. Der letzte Sieg gegen den HFC liegt drei Jahre zurück. Doch Condé ist sich sicher, dass sein Team diesen Trend am Sonnabend stoppen können.