1. SAO
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Ein Lakenmacher kehrt nach Magdeburg zurück

Ein Name mit geschichte 1. FC Magdeburg: Ein Lakenmacher kehrt nach Magdeburg zurück

Lakenmacher ist in Magdeburg ein großer Name im Handball.  Am Sonntag kehrt ein Fußballer der Familie Lakenmacher zurück nach Magdeburg. 

19.01.2022, 09:23

Magdeburg - Rückkehr eines großen Namens in Magdeburg. Wenn am Sonntag Drittliga-Aufsteiger TSV Havelse zum FCM reist, reist mit ihm auch ein unvergessener Name der Stadt Magdeburg mit – Lakenmacher. Fynn Lakenmacher ist seit 2019 Teil der Profimannschaft des TSV Havelse.

Mehr lesen: Ein Lakenmacher tritt mit Havelse beim 1. FC Magdeburg an (volksstimme.de)

Sein Nachname ist mit grosser Sport-Historie in Magdeburg verbunden. Sein Opa Wolfgang war in den 1970er Jahren Geburtshelfer Magdeburger Handball-Triumphe. Sein Vater Sven spielte bis 1990 beim SCM, ehe er die neuen Möglichkeiten des gesamtdeutschen Sports beim Schopfe ergriff und für sieben Jahre zum TV Großwallstadt wechselte.