1. SAO
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Verteidiger Bittroff hat sein Comeback vor Augen

Rückkehr 1. FC Magdeburg: Verteidiger Bittroff hat sein Comeback vor Augen

Alexander Bittroff erlebte in den vergangenen Monaten etwas, das er noch nicht kannte: hartnäckige Muskelbeschwerden. Die warfen den Verteidiger des 1. FC Magdeburg aus der Bahn. Jetzt plant er seine Rückkehr.

Aktualisiert: 04.02.2022, 10:14
Alexander Bittroff will nach muskulären Beschwerden zurück aufs Spielfeld. Der 33-jährige Innenverteidiger des FCM sieht sich auf einem guten Weg.
Alexander Bittroff will nach muskulären Beschwerden zurück aufs Spielfeld. Der 33-jährige Innenverteidiger des FCM sieht sich auf einem guten Weg. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Alexander Bittroff vom 1. FC Magdeburg hat eine harte Zeit hinter sich. Immer wieder hatte der Verteidiger des FCM mit Verletzungen zu kämpfen, fand dadurch weder in Tritt noch einen Platz in der Mannschaft.

Mehr lesen: FCM-Verteidiger Bittroff hat sein Comeback vor Augen (volksstimme.de)

Begonnen hat alles mit einer Risswunde am Knöchel im Spiel des 1. FC Magdeburg gegen Viktoria Berlin im vergangenen Oktober, es folgten ein Muskelfaserriss und eine Wadenzerrung. „Das hat sich leider wie ein roter Faden durch die restliche Hinrunde gezogen“, sagt Bittroff, der trotz allem bis zur Winterpause immer wieder auflief.