1. SAO
  2. >
  3. Wernigerode
  4. >
  5. Verkehr Im Harz: Weitere verhexte Ampeln in Wernigerode

Verkehr im Harz "Ein echter Hingucker": Weitere verhexte Ampeln in Wernigerode

Gruselige Gestalten gehören fest zum Harz und seiner Geschichte. Auch im Straßenverkehr ist man vor ihnen nicht sicher, wie jetzt Wernigerode wieder beweist.

Von DUR 10.09.2025, 11:20
In Wernigerode sind die Ampeln verhext bzw. verteufelt. 
In Wernigerode sind die Ampeln verhext bzw. verteufelt.  Archivbild: Matthias Bein/dpa

Wernigerode. – Fußgängerinnen und Fußgänger müssen sich in Wernigerode vor weiteren verhexten Ampeln in Acht nehmen. Die Fußgängerampeln an der Westerntorkreuzung zeigten nun bei Rot einen Teufel und bei Grün eine Hexe, teilte die Stadt mit. Eine weitere sagenhafte Ampel sei in der Bahnhofstraße zu finden. 

Die ältere der beiden Ampeln – die in der Bahnhofstraße – sei ein echter Hingucker, sagte der Oberbürgermeister der Stadt im Harz, Tobias Kascha (SPD). "Ich bin mir sicher, die neugestalteten Fußgängerampeln an der Westerntorkreuzung sind ebenso ein Highlight für Wernigerode."

Der Einbau der Masken sei im Zuge einer ohnehin fälligen Wartung vorgenommen worden, hieß es.