Feuer in Deetz In der Nähe von Zerbst: Ehemalige Eisdiele brennt völlig aus – War es Brandstiftung?
In der Nähe von Zerbst ist eine alte Eisdiele abgebrannt. Der Einsatz im Landkreis Anhalt-Bitterfeld dauerte mehrere Stunden. Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Zerbst. – In der Nähe von Zerbst im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist ein ehemaliges Eiscafé vollständig abgebrannt.
Das leerstehende Gebäude in Deetz sei völlig ausgebrannt, der Dachstuhl sei eingestürzt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Schaden auf rund 500.000 Euro.
Feuer in der Nähe von Zerbst: Brandstiftung nicht ausgeschlossen
Das Feuer in dem Ort im Landkreis Anhalt-Bitterfeld sei am Samstagmorgen ausgebrochen, hieß es. Am Nachmittag liefen Restlöscharbeiten.
Ein Sprecher der Polizei sagte, es seien Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen worden. Brandstiftung konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden.