1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Berufliche Zukunft: Ehemaliger MDR-Moderator: Stephan Michme hat nach sieben Monaten einen neuen Job

Berufliche Zukunft Ehemaliger MDR-Moderator: Stephan Michme hat nach sieben Monaten einen neuen Job

Im März hatten sich der MDR und Moderator Stepan Michme überraschend getrennt. Über die Gründe schweigen sich beide Seiten aus, sogar der Rundfunkrat wurde in den brisanten Fall eingeschaltet. So geht es jetzt für Michme beruflich weiter.

Von Michael Bock Aktualisiert: 02.03.2023, 10:16
Stephan Michme hat bald einen neuen Arbeitsplatz.
Stephan Michme hat bald einen neuen Arbeitsplatz. Foto: imago/Christian Schroedter

Magdeburg - Stephan Michme wird ab dem 1. November einen neuen Arbeitsplatz haben.

René Cunaeus, Vizepräsident Finanzen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, bestätigte der Zeitung, dass der 50-Jährige eine Tätigkeit in der neu gegründeten FSA-Service GmbH antreten werde. Der Fußballverband Sachsen-Anhalt ist zu 100 Prozent Anteilseigner der GmbH.

Mehr zum Fall Michme

Mit der Gründung der FSA-Service GmbH will der Fußballverband nach eigenen Angaben den Bereich Vermarktung professionalisieren. Als Geschäftsführer wurde mit Bernd Weidemann ein erfahrener Unternehmer aus Sachsen-Anhalt gewonnen.