1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Tödlicher Unfall: Fußballer: Vereine in Niegripp sammeln Spendengeld

Unfall in Niegripp Fußballer stirbt bei Unfall: Überwältigendes Ergebnis bei Spendenaktion 

Bei dem schweren Unfall auf einer Landstraße in Niegripp starb am Samstagabend ein Fußballer, der sowohl für Niegripp als auch für Burg spielte. Seine Vereine sammeln nun Spenden. 

Von DUR Aktualisiert: 07.03.2023, 13:51
Die Polizei war nach einem Unfall in Niegripp im Einsatz.
Die Polizei war nach einem Unfall in Niegripp im Einsatz. (Foto: dpa)

Magdeburg - Tiefe Betroffenheit und Anteilnahme nach dem tödlichen Unfall auf der Landstraße zur Neuen Schleuse in Niegripp: Der Verstorbene war kein Unbekannter in der Region. Pattrick H. , ein beliebter und leidenschaftlicher Fußballspieler, war unter anderem Mitglied bei der SG Blau-Weiß Niegripp und ehemaliger Spieler des Burger BC 08.

Seine Freunde und Vereinskollegen beschreiben ihn als loyal und gesellig. Er hatte sich erst kürzlich entschieden, nach einer längeren Pause wieder mit dem Fußball durchzustarten. Doch dieser Plan wurde am vergangenen Samstag jäh zunichte gemacht.

Die beiden Vereine möchten nun gemeinsam mit der Öffentlichkeit die Eltern von Pattrick unterstützen und bei den anstehenden finanziellen Hürden entlasten. Deshalb rufen sie auf Gofundme zu Spenden auf, um den Hinterbliebenen in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen.

Innerhalb kurzer Zeit wurde das Spendenziel von 5000 Euro weit übertroffen. 

Die Nachricht von Pattricks Tod hat in der Region große Betroffenheit ausgelöst. Viele Menschen haben sich bereits bereiterklärt, zu helfen und ihre Unterstützung zu zeigen. 

Der Pkw, in dem Pattrick saß, kam Samstagabend von der Straße ab und krachte gegen ein Brückengeländer, wie die Polizei berichtet. Pattrick wurde schwer verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Die anderen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.