1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Notfälle: 25-Jähriger verletzt sich an Stromschiene in U-Bahn-Tunnel

Notfälle 25-Jähriger verletzt sich an Stromschiene in U-Bahn-Tunnel

Von dpa Aktualisiert: 29.05.2023, 16:29
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin.
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Berlin - Ein 25-jähriger Mann hat in einem Gleisbett der U-Bahn Linie 8 im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg einen Stromschlag erlitten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hielt die U-Bahn aufgrund eines technischen Defekts um kurz vor Mitternacht am Sonntagabend zwischen den Bahnhöfen Moritzplatz und Kottbusser Tor. Daraufhin öffneten einige Fahrgäste eigenständig die Türen und stiegen ins Gleisbett des Tunnels. Der 25-Jährige berührte dabei eine Stromschiene. Rettungskräfte brachten den verletzten Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Zuvor hatte die „B.Z.“ berichtet.

Laut Polizei wurden beide Bahnhöfe daraufhin geräumt und es wurde sichergestellt, dass sich keine weiteren Personen mehr im Gleisbett des Tunnels befanden. Nach Informationen der „B.Z.“ soll es dabei zu Tumulten gekommen sein. Bei Instagram ist eine Aufnahme zu sehen, die unzählige Menschen auf den Gleisen zeigt. Insgesamt wurde die Strecke laut Polizei für rund drei Stunden nicht befahren.