1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Polizeieinsatz: 36-Jährigem wird in Berlin-Neukölln ins Bein geschossen

Polizeieinsatz 36-Jährigem wird in Berlin-Neukölln ins Bein geschossen

Von dpa 26.03.2023, 14:33
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Berlin - Ein 38-jähriger Mann soll einem 36-jährigen Mann in Berlin-Neukölln mit einer Handwaffe ins Bein geschossen haben. Die beiden Männer sollen sich nach Angaben der Polizei kennen. Nachdem der mutmaßliche Täter den 36-Jährigen am Samstagnachmittag mit der Waffe am Bein verletzte, soll er dessen Wunde noch versorgt haben und anschließend geflohen sein, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Rettungskräfte brachten den Verwundeten in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei die Wohnung des 38-Jährigen ausfindig machen, wo sie jedoch weder den Tatverdächtigen antrafen noch eine Waffe sicherstellten. Die Polizei fahndet nach dem Mann. Die Ermittlungen dauern an.