1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehrsunfall: Achtjährige im Erzgebirgskreis angefahren: Schwer verletzt

VerkehrsunfallAchtjährige im Erzgebirgskreis angefahren: Schwer verletzt

Von dpa 28.05.2023, 11:31
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes.
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Olbernhau - Ein achtjähriges Mädchen ist in Olbernhau (Erzgebirgskreis) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe aber nicht, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Nach ersten Erkenntnissen wollte das Mädchen am Samstagvormittag zusammen mit einem sieben Jahre alten Mädchen die Straße überqueren. Der 24 Jahre alte Autofahrer hatte die beiden Kinder demnach auch registriert und bremste ab. Eines der Kinder sei dann auf die Straße gelaufen und der Autofahrer habe es angefahren. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht.