1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehr: Betrunkener Autofahrer flüchtet und verliert Kontrolle

Verkehr Betrunkener Autofahrer flüchtet und verliert Kontrolle

Von dpa 28.05.2023, 10:31
Die Polizei sichert einen Einsatzort.
Die Polizei sichert einen Einsatzort. Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Barleben - Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Betrunkener im Bördekreis die Kontrolle über sein Auto verloren, sich überschlagen und verletzt. Ein Atemalkoholtest bei dem 53-Jährigen habe einen Wert von 2,69 Promille ergeben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Zeugen hatten die Beamten darüber informiert, dass sich der Mann ans Steuer eines Fahrzeugs gesetzt hatte. In Barleben bei Magdeburg sollte er kontrolliert werden, habe jedoch aufs Gas getreten und sei mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet, hieß es von der Polizei. Nach den Vorfällen am Freitag wurde der Führerschein des Mannes einkassiert, außerdem wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.