1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Sömmerda: Betrunkener stiehlt Rasensamen und Rindenmulch

Sömmerda Betrunkener stiehlt Rasensamen und Rindenmulch

Von dpa 28.05.2023, 10:03
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ringleben - Ungewöhnliche Beute: Ein betrunkener Mann hat nachts in einer Kleingartenkolonie versucht, drei Säcke Rasensamen und einen Sack Rindenmulch zu stehlen. Der Mann aus Erfurt wollte das Diebesgut aus einer Schrebergartenanlage in Ringleben (Landkreis Sömmerda) in der Nacht zu Sonntag mit einer Schubkarre abtransportieren, wie die Polizei mitteilte. Eine Kleingärtnerin bemerkte den Diebstahl und rief die Polizei. Der 33-Jährige sagte der Polizei, er habe sich im Garten geirrt. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,54 Promille gemessen. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt.