1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Region Hannover: Fliegerbombe in Langenhagen erfolgreich entschärft

Region Hannover Fliegerbombe in Langenhagen erfolgreich entschärft

Von dpa Aktualisiert: 23.03.2023, 06:04
Einsatzkräfte der Feuerwehr errichten auf einer Baustelle in der Region Hannover, auf der eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurde, einen Lichtmast.
Einsatzkräfte der Feuerwehr errichten auf einer Baustelle in der Region Hannover, auf der eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurde, einen Lichtmast. Moritz Frankenberg/dpa

Langenhagen - Die in Langenhagen gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist erfolgreich entschärft worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst schloss seine Arbeit in der Nacht zum Donnerstag ab, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Gegen 00.40 Uhr gab es Entwarnung.

Rund 2500 Menschen hatten ihre Wohnungen und Häuser am Mittwochabend verlassen müssen. Für die Zeit der Entschärfung wurden der Bahnverkehr und der Autoverkehr auf der A352 „zum spätmöglichsten Zeitpunkt“ eingestellt, wie es hieß.

Der britische Blindgänger, rund 500 Kilogramm schwer, war am Mittwochnachmittag bei Bauarbeiten an der Straße Am Pferdemarkt gefunden worden. Das Gebiet musste im Umkreis von einem Kilometer geräumt werden. Nach Angaben der Stadt rückten etwa 300 Einsatzkräfte an.