1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kriminalität: Brandenburger Dortmund-Fan wird in Rostock überfallen

Kriminalität Brandenburger Dortmund-Fan wird in Rostock überfallen

Von dpa 28.05.2023, 12:32
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Rostock/Brandenburg/Havel - Ein Brandenburger Fußballfan von Borussia Dortmund ist bei einem Besuch in Rostock überfallen worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde der 62-Jährige aus der Region Brandenburg/Havel am Samstagabend im Ostseebad Markgrafenheide von vier Verdächtigen im Alter von 15 bis 19 Jahren von hinten zu Boden gerissen und getreten. Dann hätten die Jugendlichen und Heranwachsenden ihm ein Trikot, eine Vereinsjacke und einen Fanschal geraubt.

Zeugen beobachteten laut Polizei den Überfall und kamen dem Mann zu Hilfe, woraufhin die Gruppe floh. Die Beamten begannen daraufhin, nach den Kerlen zu fahnden und griffen vier Verdächtige auf. Die Fußballkleidung fanden sie demnach nicht bei ihnen. Die Polizei geht davon aus, dass den 15- bis 19-Jährigen das Dortmund-Trikot nicht gefallen habe. Die „Märkische Allgemeine“ berichtete zuvor über den Fall. Borussia Dortmund verpasste am Samstag den Meistertitel in der Bundesliga, den der FC Bayern München holte.