1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Spree-Neiße: Einfamilienhaus abgebrannt: Eine Verletzte

Spree-Neiße Einfamilienhaus abgebrannt: Eine Verletzte

Von dpa 27.03.2023, 06:42
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Werben-Ruben - Beim Brand eines Einfamilienhauses in dem kleinen Dorf Ruben im Landkreis Spree-Neiße ist eine Bewohnerin leicht verletzt worden. Die Frau habe bei dem Feuer am Sonntagnachmittag eine Rauchvergiftung erlitten, sie sei aber nach einer ambulanten Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, berichtete ein Sprecher der Polizei am Montag. Das Haus sei trotz des Einsatzes von rund 60 Feuerwehrkräften vollständig niedergebrannt. Die Brandursache müsse nun ermittelt werden, sagte der Polizeisprecher.