1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Schaumburg: Frau will Anzeige erstatten und kommt selbst ins Gefängnis

Schaumburg Frau will Anzeige erstatten und kommt selbst ins Gefängnis

Von dpa 26.03.2023, 10:34
Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“ hängt an einem Polizeipräsidium.
Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“ hängt an einem Polizeipräsidium. Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Rinteln - Eigentlich wollte eine Frau aus Rinteln im Landkreis Schaumburg auf einer Polizeiwache Anzeige erstatten - am Ende landete sie selber im Gefängnis. Während der Aufnahme der zwei Anzeigen gegen ihre Nachbarn sei den Beamten aufgefallen, dass gegen die Frau schon länger ein Haftbefehl vorlag, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit. Sie wurde von Beamten der Wache am Samstagvormittag direkt in ein Gefängnis gebracht. Dort muss sie nun die nächsten neun Monate verbringen.