1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Ukraine-Krieg: George Clooney: Ich bewundere Präsident Selenskyj

Ukraine-KriegGeorge Clooney: Ich bewundere Präsident Selenskyj

Bei einem Festival in Wien hat George Clooney auch über den Ukraine-Krieg gesprochen. Er bewundere die Stärke des ukrainischen Präsidenten, sagte der Hollywoodstar.

Von dpa Aktualisiert: 02.07.2022, 15:41

Wien - Hollywoodstar George Clooney hat inmitten des russischen Angriffskriegs seine Bewunderung für den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ausgedrückt.

Der 61-Jährige sagte auf dem Festival „4Gamechangers“ in Wien bei einem Podiumsgespräch, er sei ein großer Fan. Wenn es Menschen richtig schlecht gehe, reagierten sie oft so, dass sie sich selbst schützen. „Er tat das nicht“, sagte Clooney über den ukrainischen Präsidenten. Er setze sich für den Schutz seines Landes ein und habe es mit einem der größten Diktatoren der Welt zu tun.

Der US-Schauspieler Clooney, der mit seiner Ehefrau, der Anwältin Amal Clooney, mit einer Stiftung gegen Menschenrechtsverletzungen kämpft, ergänzte, er bewundere die Stärke des ukrainischen Präsidenten.