Kriminalität Messerangreifer aus Weißwasser nach 24 Stunden in Haft
Ein junger Mann greift am Sonntag bei einer Auseinandersetzung im Landkreis Görlitz zu einem Messer und verletzt einen 29-Jährigen. Nun wurde er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.
Weißwasser O.L. - Ein 34-Jähriger ist am Montag in Weißwasser (Landkreis Görlitz) zu sieben Monaten Gefängnis verurteilt worden. Der Mann hatte weniger als 24 Stunden zuvor einen 29 Jahre alten Mann und seine 2-jährige Tochter nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Messer angegriffen, wie die Polizei erst jetzt mitteilte.
Der bereits aufgrund von Waffendelikten Vorbestrafte traf laut Angaben der Polizei am Sonntag auf der Straße des Friedens auf den 29-Jährigen und seine Tochter. Nach einem Streit trennten sie sich. Doch der Verurteilte sei später wieder auf den Mann zugekommen und attackierte diesen, hieß es weiter. Das Opfer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus, das Kind blieb dabei unverletzt.
Kurz nach der Tat nahmen die Beamten den betrunkenen und berauschten Verdächtigen vorläufig fest. Am Montagnachmittag ist dieser im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens am Amtsgericht Weißwasser verurteilt worden, wie die Polizei erklärte. Das Urteil sei jedoch bislang nicht rechtskräftig.