1. SAO
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Promi-Blamage bei Sachsen-Anhalt-Frage: Aufregung bei 'Wer stiehlt mir die Show?

Quiz-FiaskoPromi-Blamage bei Sachsen-Anhalt-Frage: Geografie-Fauxpas bei "Wer stiehlt mir die Show?"

Bei "Wer stiehlt mir die Show?" sorgt die Frage nach einer Stadt in Sachsen-Anhalt für Stirnrunzeln unter den Promis. Wer patzt und wer punktet?

06.11.2023, 14:04
Staffelauftakt von "Wer stiehlt mir die Show" auf Pro7 mit Joko Winterscheidt: Florian David Fitz, Hazel Brugger, Matthias Schweighöfer und Studentin Giovanna (v.l.n.r.) ringen bei der Frage nach einer Stadt in Sachsen-Anhalt mit sich.
Staffelauftakt von "Wer stiehlt mir die Show" auf Pro7 mit Joko Winterscheidt: Florian David Fitz, Hazel Brugger, Matthias Schweighöfer und Studentin Giovanna (v.l.n.r.) ringen bei der Frage nach einer Stadt in Sachsen-Anhalt mit sich. (Screenshot: ProSieben)

Magdeburg/DUR - Promi-Alarm auf ProSieben! In einer nervenaufreibenden Raterunde der Erfolgsshow „Wer stiehlt mir die Show?“ wurden die Stars auf eine harte Probe gestellt. Es war eine einfache Frage, die dennoch für Verzweiflung sorgte: „Nennen Sie eine Stadt in Sachsen-Anhalt außer Magdeburg.“

Die Zuschauerkandidatin und die drei prominenten Mitstreiter - Schauspieler Florian David Fitz, Stand-up-Comedian Hazel Brugger und Schauspieler Matthias Schweighöfer – mussten tief in die Trickkiste greifen, um auf diese knifflige Frage zu antworten.

ProSieben-Quizfieber am Sonntagabend

Während die Prominenten ins Schwitzen kamen, konnte das Publikum ihr geografisches Wissen unter Beweis stellen. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Sachsen-Anhalt die Promis ins Stolpern bringt?

Die Runde mit dem Titel „Die leichten Fünf“ stellte sich als echte Hürde heraus. Florian David Fitz quälte sich mit dem Gedanken, Bitterfeld könnte vielleicht nicht die richtige Antwort sein und rief schließlich verzweifelt aus: „Oh Mann, ganz Sachsen-Anhalt hasst mich jetzt.“

Lesen Sie auch: Diese Restaurants in Sachsen-Anhalt überraschten selbst die Kritiker

Joko Winterscheidt: Charmeur und Quizmaster

Moderator Joko Winterscheidt führte mit gewohntem Witz durch die Sendung und stellt die Promis vor immer neue Herausforderungen. Doch auch der Moderator selbst tat sich an der Sachsen-Anhalt-Frage schwer: Er selbst hätte Bitterfeld zunächst in Sachsen verortet. Ein Irrtum, denn Bitterfeld liegt natürlich in Sachsen-Anhalt.

Sachsen-Anhalt: Mehr als nur Magdeburg

Die deutsche Geografie kann tückisch sein, und das bewiesen unsere Stars mit jeder falschen und richtigen Antwort. Florian David Fitzs Bangen, Hazel Bruggers sichere Wahl „Dessau“ und Matthias Schweighöfers Treffer „Halle an der Saale“ zeigten: Sachsen-Anhalt hat mehr zu bieten als man denkt!

Am Ende lagen alle drei Promis mit ihren Antworten richtig - ein Beweis dafür, dass auch unter Druck und Rampenlicht wahre Geografiekenntnisse zum Vorschein kommen können.

Lesen Sie auch: „The Voice“-Star aus Sachsen-Anhalt: Fritz Speck gibt exklusives Konzert in der Heimat

Wer stiehlt mir die Show: Das Finale auf Joyn

Alle, die bei dieser spektakulären Sendung nicht live dabei sein konnten, haben Glück: Die volle Dosis Nervenkitzel, Lacher und vielleicht ein paar geografische Aha-Momente gibt es auf Joyn zu erleben – inklusive der Antwort auf die Frage, wer als nächster Showmaster triumphieren wird.