1. SAO
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wittenberg: Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall - Kawasaki kracht in Leitpfosten - Mann aus Coswig tot

Verkehrsunfall bei Wittenberg Kawasaki kracht in Leitpfosten - Motorradfahrer stirbt auf L124

Im Landkreis Wittenberg ist ein Mensch bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Motorrad von der Straße abgekommen und gegen eine Pfeiler gekracht.

Von dpa/dur/mad Aktualisiert: 30.04.2023, 13:16
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wittenberg - Bei einem Unfall zwischen Dobien und Nudersdorf im Landkreis Wittenberg ist am Sonnabend ein 49 Jahre alter Motorradfahrer gestorben.

Der Mann kam mit seinem Motorrad auf der Landstraße 124 aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Straße ab, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Das Bike prallte gegen einen Leitpfosten und dann gegen einen Baum. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte kurz nach dem Unfall nur noch der Tod des 49-Jährigen aus der Gemeinde Coswig festgestellt werden.

Lesen Sie auch: Schwerer Unfall zwischen Gröbzig und Pfaffendorf - VW prallt gegen einen Baum

Neben dem medizinischen Rettungsdienst und der Polizei waren 18 Kameraden der Feuerwehren aus Reinsdorf/Dobien, Braunsdorf und Wittenberg am Unfallort im Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.